17. March 2015

German Design Award 2015

In ein paar Tagen erscheint unsere neue Broschüre, auf die wir uns schon sehr freuen. Die Wartezeit verkürzt uns die Publikation des German Design Award 2015, die heute bei uns eingetroffen ist. Unser Corporate Design wurde vom German Design Award 2015 in der Kategorie “Corporate And Brand Design” als Winner ausgezeichnet.

Die Jurybegründung lautet:
“Für eines der international etabliertesten Orchester für Neue Musik wurde ein neuer gestalterischer Auftritt entwickelt. Dabei gelang es in hervorragender Weise, den intellektuellen Anspruch der Musik des Ensemble Musikfabrik in die Gestaltung zu übersetzen. Surreale Bildwelten und schwer lesende Textumbrüche bieten Angriffsfläche und regen die Fantasie an. Die markante Typografie hält als verbindendes Element das kontrastreiche Coporate Design in Balance. Die nicht alltägliche Gestaltung will wie die Musik intellektuell erarbeitet werden, um sie zu erfassen.”