17.07.2012

46. Internationale Ferienkurse für Neue Musik in Darmstadt

Schlagworte: 

Zum ersten Mal wird mit Studio musikFabrik vom 21.07. bis 27.07.2012 ein Jugendensemble bei den Internationalen Ferienkursen für Neue Musik in Darmstadt zu Gast sein. Unter der Leitung von Peter Veale, Oboist des Ensemble musikFabrik und Dozent bei den Internationalen Ferienkursen 2012, sowie in Zusammenarbeit mit Komponisten, wie etwa Rebecca Saunders und Dieter Mack, erarbeiten die Musiker ein Programm für das Werkstattkonzert am 27. Juli.

Studio musikFabrik ist das erste Jungensemble im Projekt Ensemble 2012 der Darmstädter Ferienkurse. Schon seit 2010 stellt diese Unternehmung Ensemblearbeit zeitgenössischen Musikschaffens in den Mittelpunkt und lässt die Begegnung bereits arrivierter Gastensembles mit Nachwuchsensembles sowie verschiedenster Ensemblegattungen von Streichquartett bis Kammerorchester und von Improvisations- über Vokalensemble zu.

 

Studio musikFabrik, Copyright Daniel Pufe